Abbildung vergrössern
Klicken zum vergrössern

• Die engagierte Interessenvertretung des Gesamthandwerks in der Region Krefeld-Viersen-Neuss.
  • Kompetenter und leistungsfähiger Dienstleister für Handwerksunternehmen und -unternehmer und
  • das Geschäftsführungszentrum der Fachinnungen.

Die Kreishandwerkerschaft Niederrhein ist für das Handwerk vor Ort da. In den insgesamt drei Niederlassungen in Krefeld, Neuss und Viersen bündeln sich die Aktivitäten der Innungen und werden Strategien entwickelt. Hier wird organisiert und effizient betreut. Der Handwerksunternehmer findet hier Rat und Tat für die erfolgreiche Zukunft seines Betriebes.

Insgesamt 27 Mitarbeiter/-innen und ca. 60 Ausbilder/-innen der Kreishandwerkerschaft Niederrhein bieten im Netzwerk mit den Fachverbänden des Handwerks, den Handwerkskammern und weiteren Verbundpartnern ein umfassendes Service-Leistungsspektrum, das von der Beratung in betriebswirtschaftlichen Fragen über die Vertretung vor dem Arbeitsgericht bis zur Hilfe beim Forderungseinzug reicht.

Und das Wichtigste: Die Kreishandwerkerschaft Niederrhein konzentriert sich auf die Bedürfnisse der Betriebe vor Ort - mit ihrem spezifischen Anforderungsprofil, unter Berücksichtigung der regionalen wirtschaftlichen und politischen Verhältnisse und im direkten persönlichen Dialog.

Alles was Recht ist.
Als dienstleistungsorientiertes Serviceunternehmen unterstützt die Kreishandwerkerschaft Niederrhein die Innungsbetriebe in den Bereichen Arbeitsrecht, Tarife und Ausbildung mit vielfältigen Leistungen:

• Vertretung vor dem Arbeitsgericht
  • Beratung beim Abschluss von Arbeitsverträgen.
  • Vertretung vor den Sozialgerichten.
  • Informationen zumTarifrecht.
  • Betreuung der Prüfungsausschüsse und Führung des Ausschusses für Lehrlingsstreitigkeiten.
  • Betreuung der Lehrlingsausbildung vom Ausbildungsvertrag bis zur Gesellenprüfung
  • Organisation und Durchführung der überbetrieblichen Unterweisung.
  • Veranstaltung von Fachseminaren und Vorträgen.
MITGLIEDER-LOGIN:

Imagekampagne Handwerk